Steuerberaterin Ingvild Lemmen

Moosheide 111
41068 Mönchengladbach

Telefon und Telefax

Tel.: 0 21 61 / 529 18
Fax: 0 21 61 / 523 51

Ingvild Lemmen
Ihre Steuerberaterin in Mönchengladbach

Ich bin Ingvild Lemmen, Steuerberaterin, waschechte Dortmunderin und ganz verliebt in meine niederrheinische Heimat.
Und ja, ich mag Zahlen und Süßigkeiten – in der Kombi für meine Figur von Nachteil, aber prima für meine gute Laune!

Schon als Kind hatte ich ein gutes Zahlenverständnis. Was lag da also näher, als mich beruflich auf „Zahlen“ auszurichten?
Als Steuerberaterin habe ich nun einen facettenreichen Beruf mit Vertrauensstellung, der wenig Stillstand und Routine beinhaltet und durch stetige Weiterbildung meine kleinen grauen Zellen fordert und fördert. Integrität, Loyalität, Verschwiegenheit und Gewissenhaftigkeit, das ist für mich die Basis in meinem Beruf und wie ich finde, ein hohes Gut.

  • 1986 – Prüfung zur Steuerfachangestellten absolviert
  • 1991 – Prüfung zur Bilanzbuchhalterin absolviert
  • 2008 – Steuerberaterprüfung und in Anstellung tätig in einer renommierten Steuerberaterkanzlei in Moers
  • seit 2009 selbständig mit eigener Kanzlei

Mit Herz und Verstand – Ich habe es mir zum Ziel gemacht, meine Mandanten täglich dabei zu unterstützen, Geld, Zeit und Nerven zu sparen und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren zu können. Ob Handwerksbetrieb oder Mittelstand, Start-Up oder Traditionsunternehmen: Sie sind herzlich eingeladen, sich ein Bild von meinem umfangreichen Angebot zu machen. Mein Team und ich stehen Ihnen jederzeit zur Seite.

Ingvild Lemmen

Steuerberaterin